· 

Imposante Ultraschalltechnik bei praenamed

Als Institut für Pränataldiagnostik ist es uns wichtig, Pränatalmedizin auf höchstem Niveau anzubieten. Um diesen Anforderungen auch in technischer Hinsicht zu entsprechen, haben wir bei praenamed seit Jänner 2023 das High-End-Ultraschallgerät »GE Voluson E 22« im Einsatz, dessen Entwicklung wir in unserem Institut während der letzten Jahre aktiv begleiten und beeinflussen konnten.


Mit dem neuen Ultraschallsystem eröffnen sich viele Vorteile für unser Ärzteteam und somit für unsere Patientinnen. Das High-End-Gerät wurde speziell für besondere diagnostische Herausforderungen entwickelt: Präzise Bildgebung mit exzellenter Bildtiefe, kontrastreiche Auflösung sowie sehr hohe Farbempfindlichkeit liefern stark verbesserte Ergebnisse. Die Kombination mit spezialisierter Sondentechnologie sorgt für noch schärfere Bilder. Unser neues System ist mit künstlicher Intelligenz ausgestattet und einer neuen Generation von Automatisierungstools, die unsere Untersuchungsgeschwindigkeit sowie -genauigkeit erhöhen. Diese Ultraschalltechnologie bringt wesentliche Verbesserungen, vor allem bei umfangreicher Beurteilung komplizierter Anatomien. Spezialisierte Tools unterstützen bei Früherkennung und Intervention.

Die Gesundheit unserer Patientinnen hat für uns höchste Priorität. Deshalb sind wir in Österreich auch Vorreiter im Einsatz dieses High-Tech-Ultraschallsystems.

Fotos: © GE Healthcare