Unsere Philosophie

Die Möglichkeiten der modernen Pränataldiagnostik und Therapie sind ein stetig wachsendes Feld, in welchem es gerade für medizinische Laien schwierig sein kann, die Orientierung zu behalten. Entscheide ich mich als werdende Mutter / werdendes Elternpaar für oder gegen Pränataldiagnostik? Was mache ich bei „auffälligen“ Befunden? Eigentlich möchte ich nur die Gewissheit, dass „alles in Ordnung“ ist.

 

Wie wir aus langjähriger medizinischer aber auch privater Erfahrung wissen, spiegeln solche und ähnliche Gedanken die Sorgen und Fragen werdender Eltern wieder. Ohne Zweifel bietet die Pränataldiagnostik teilweise Antworten auf diese Fragen, wirft aber im Gegenzug auch oft neue, nicht einfachere Fragen auf.

 

Wir, das Team von praenamed verfügen über langjährige Erfahrung in den Herausforderungen der modernen Pränataldiagnostik und Therapie und wollen durch die gegenseitige Vernetzung von Experten nicht nur ein medizinisch hochwertiges Diagnostik – Team schaffen, sondern auch den werdenden Eltern beistehen, den für sie individuell passenden, menschlichen Weg durch moderne pränataldiagnostische Möglichkeiten zu gehen. Wir haben Zeit für Sie!